Burnout Beraterin – Vera Ackermann

burnoutberatung-vera-ackermann

In meiner langjährigen Beratungsarbeit von Arbeitnehmern und Betriebsräten habe ich feststellen müssen, dass durch Arbeitsverdichtung, Personalengpässen, ständige Erreichbarkeit und damit zunehmender Leistungsdruck die Burnouterkrankungen in erheblichem Umfang zugenommen haben und in Folge dessen nicht selten es zu einer Berufsaufgabe bei den Betroffenen gekommen ist.

Während des Studiums Arbeitswissenschaft bin ich mit der Methode Systemische Beratung in Berührung gekommen und habe sie schätzen gelernt.

In Abwandlung und situationsbezogen wende ich sie individuell abgestimmt auf den zu beratenden Menschen in meiner Beratungsarbeit an.

Nach Aufgabe meiner Berufstätigkeit verfüge ich über ausreichend Zeit meinem Bedürfnis nachzukommen, Menschen bei ihrer Burnouterkrankung zu helfen.

zum Seitenanfang